Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Von den Zutaten her sind Marshmallow Creme und Mäusespeck fast gleich nur die Konsistenz ist etwas anders und Zuckerspeck ist süßer.

Marshmallow selbermachen

Für die Herstellung der Marshmallows

250g Puderzucker, 2 Pck Gelatinepulver, 2 Pck. Vanillezucker, 150ml Wasser, Speisestärke und Puderzucker zum bestäuben.

Die Gelatine nach Anleitung im Wasser auflösen. Den Puderzucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und die noch heiße Gelatine unter ständigem rühren hinzugeben. So lange rühren bis eine fluffige Masse entsteht, die schön fest ist.

Marshmallow Creme

Marshmallow Fluff, wer mag kann jetzt noch Speisefarbe zugeben.

Die Marshmallows kann man prima für heißes Bananensplit gebauchen.

Bananen Split im OfenEine Form mit Puderzucker und Speisestärke ausstreuen und die Marshmallow Masse hinein füllen. Nach gut einer Stunde Ruhezeit, steht dem vernaschen nichts mehr im Wege.

Marshmallow fluffige Creme

Die Marshmallow Creme schmeckt zum reinsetzen lecker. Man könnte sie auch ungeniert einfach so löffeln.

Die fluffig angerührte Masse kann man aber nicht nur als süßen Brotaufstrich verwenden.

Marshmallow Creme KuchenAls Kuchenfüllung schmeckt diese Zuckercreme auch lecker.

Für die Marshmallow Creme benötigt man:

3 Eiweiß, 1 Tasse Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 Tasse Wasser und 1 Prise Salz

Das Eiweiß mit einer Prise Salz richtig fest steif schlagen. Zucker im Wasser schmelzen und einkochen lassen, bis ein dicklicher Sirup entsteht. Den heißen Sirup und Vanillezucker in die Eiweiß Masse geben, solange auf höchster Stufe schlagen bis die Masse glänzt.

Zum verschenken Zuckersüß

Aus der fertigen Masse habe ich Streifen und Kästchen geschnitten und den Mäusespeck dann auf Holzspieße aufgespießt. Man könnte natürlich auch Figuren Formen.

Marshmallows verpackenDie Marshmallow Spieße in einen Klarsichtbeutel stecken und mit Geschenkband zubinden. So bleiben sie schön frisch und sehen süß aus.

MäusespeckWenn man den Speck nochmals in feinem Kristallzucker gewendet schmeckt es einfach himmlisch. Das habe ich mit meinen Marshmallow auch gemacht.

Mit Speck fängt man Mäuse und mich auch.