Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Den Citroen DS3 auf sein Faltdach zu reduzieren wäre aber nicht gerecht, den es zeichnen ihn viele andere Qualitäten aus. Alle die, die etwas Besonderes wollen, sind hier richtig.

Durch gestylt von Innen bis Außen

DS3

Sein bulliges Äußeres macht schon Eindruck, gepaart mit den hochgezogenen Scheinwerfern, LED Lichtleiste (Tagfahrlicht) an den Seiten und dem mächtigen Kühlergrill, macht er schon was her. Der erste außerlich freche Eindruck hört aber nicht an der Türe auf. Im Innenraum geht es sehr positiv weiter. Würde man ihn (ist es ein er?) als Lady bezeichnen würde man sagen, das sie einen sehr guten Geschmack in Sachen Style hat. Durch gestylt von der Sohle bis zum Hut. Hier passt alles zusammen, sehr Stimmig, innen wie außen.

DS3 Tacho

Wer will ein Unikat? Beim Citroen DS3 kein Problem

Individuelles Stylen wird bei der Innen- und Außengestaltung groß geschrieben. Kann man doch auf unzählige verschiedene Farbgestaltungen zurückgreifen. Selbst eine zweifach Lackierung, mit vielen Farbmöglichkeiten steht zu Wahl, damit hört das durch stylen noch lange nicht auf. Sehr beeindruckend, wie ich finde. Bei der Auswahl wird wohl jeder sein Traum Auto auswählen können.

Zierelemente, Dekors und vieles mehr können aus zahlreichen Varianten gewählt werden. So gestaltet man ein Unikat, hier kann man sich seinen Citroen DS3 konfigurieren, wie ihn so wahrscheinlich kein zweiter hat.

DS3 hinten

Der Citroen DS3 mit Pfeffer unterm Hintern

Da macht Runterschalten richtig Spaß. Ist der Citroen DS3 doch recht leicht und das gemischt mit 156 PS, da kann man sich selbst als nicht technisch versierter Autofahrer vorstellen, dass das schon eine Ansage ist.

Allerdings sind die Motorgeräusche im Inneren zu vernehmen, dass mag aber auch an dem Stoffdach liegen und somit unvermeidbar. Mich persönlich stört das weniger.

In 16 Sekunden scheint die Sonne im Inneren

Auf Knopfdruck fährt das Textilverdeck nach hinten. Die Einstellungen halboffen, horizontal und komplett offen sind möglich, bis dahin vergehen gerade mal 16 Sekunden. Mit der manuellen Bedingung lässt sich das Dach in jede gewünschte Position bringen. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h ist das noch möglich, cool.

Citroen DS3 Dach offen

Da kann man sich gemütlich in die mit Leder bezogenen Sportsitze lehnen und die Fahrt einfach nur genießen.

Einkaufen! Dafür ist wenig Platz

Auf den Rücksitzen, wenn drei Personen mit fahren wird es ziemlich eng. Nicht unmöglich aber eng. Der Kofferraum hat bei mir nicht gepunktet. Konnte ich doch nicht mal einen ganz normalen Einkaufskorb dort hineinstellen. Bei einer Öffnungshöhe von gerade mal 28 Zentimeter, erweist sich eine Fahrt zum Getränkemarkt sehr schwierig. Einen Getränkekasten bekommt man nicht hinein und wer stellt schon gerne einen Kasten im Inneren ab. Absurderweise würde ja schon etwas in den Kofferraum passen (245 Liter) wenn die Kofferraumklappe nicht so klein wäre.

Citroen DS3 Cabrio

Unsere DS3 Testfahrt haben wir über die http://www.ruhrdeichgruppe.de/abgewickelt. Mit Ihren Standorten in Essen, Gelsenkirchen, Krefeld, Moers, Mülheim oder Oberhausen und Duisburg, im westlichen Ruhrgebiet decken sie ein großes Gebiet ab, mit Fahrzeugen der Marken Citoren, Kia, Nissan und Peugeot.

Für die Interessenten an einer Probefahrt mit einem Citroen, einfach hier schauen ob ein passender Standort dabei ist: Ruhrdeichgruppe

Eine Probefahrt vor dem Kauf sollte man sich nicht entgehen lassen.

Schick ist er, schnell ist er, durch gestylt bis in die kleinste Ecke, technisch auf den neusten Stand, elegant und zugleich frech….ein tolles Stadtauto mit viel Komfort.