Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Eigentlich habe ich von Volvo nichts anderes erwartet, als das er rundum schick ist. Der Volvo V40 erfreut durch sportliche Eleganz und kann somit in seiner Klasse um Längen mit anderen mithalten. Er besticht aber nicht nur in der Optik, auch im Inneren gibt es jede Menge zu entdecken. Nun schauen wir uns das Prachtstück aber mal an.

Volvo V40 Cross CountryVolvo V40 Cross Country

Volvo V40  Farben

Alle andern Farben die Volvo in seiner Farbtabelle zu bieten hat sind natürlich auch schön, aber dieses Rot ist für mich kaum zu toppen.

Natürlich ist das Geschmackssache genau wie bei den Felgen, schön sind sie alle. Mir gefallen aber genau diese, sie harmonieren so schön mit der Wagenfarbe.(Männer interpretieren das vielleicht etwas anders)

Volvo V40 D2

Die Rundungen laden zu einem Rundgang förmlich ein. Das Heck ist außergewöhnlich geschwungen und macht richtig was her. Mit ein bisschen Phantasie sieht man wie die Heckscheinwerfer einen schönen Hüftschwung hinlegen. Glänzende Zierleisten verzieren das Dach. Mit dem V40 Cross Country kann man bzw. Frau sich sehen lassen.

Der Innenraum ist stimmig

Beim Innenraumdesign kann man ganz auf Individualität setzten und sich ausleben. Ein Auto ist heute mehr als nur ein Fahrzeug …irgendwie wollen wir doch alle dieses Wohlgefühl haben. Wo bekommt man dieses Gefühl am ehesten, natürlich in einem Wagen dessen Innendesign wir selber zusammen gestellt haben. Ob die Polsterung nun aus Leder, Nappaleder, Textil, Textil/T-Tech oder Nubuk-Textil/Nappaleder ist, man bekommt sie in unterschiedlichen Farben, zu allen gibt es die passende Innenausstattung. So kann man sich wohlfühlen.

Die Sitze sind sportlich und bequem und vorne bietet der Volvo V40 Cross Country aus meiner Sicht ausreichend Platz, das Lenkrad mit Multifunktionstasten ist sehr übersichtlich.

V40 Tacho

Neben dem schicken Innendesign, findet man im V40 alles was heute zum Fahrspaß dazu gehört, Keyless Start , Rückfahrkamera, Audio und selbst beleuchtete Make-up Spiegel für Fahrer und Beifahrer. Ablageflächen für jeglichen Kleinkram gibt es genügend und selbst die Sonnenbrille findet ihren eigenen Platz.

Wie bei jedem Modell ist alles möglich z.B. was die Ausstattung, Farbe u. Motorisierung an geht. Entscheidet man sich für diesen schnittigen Volvo V40 muss man ihn nur noch nach seinen Wünschen konfigurieren und dabei kann man auf Entdeckungstour gehen.

Volvo V40 Cross Country Rot

Meine Entdeckungstour mit dem V40 Cross Country hat sich gelohnt. Es hat eine Menge Spaß gemacht und meine Shopping Tüten waren genauso gut verstaut wie mein Einkauf. Das Kofferraumvolumen ist mehr als ausreichten für den täglichen Gebrauch.