Rezepte – Ganz Neu:
» Du findest mich jetzt auch hier in meiner Koch und Backsendung, ☜ ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

Eigentlich könnte der erste Satz meines Artikel bzw. zu meinem Rezept nur mit einem „mmmhhh“ beginnen, weil Mandelhörnchen so lecker sind. Ach was sage ich alle drei Varianten von diesen Hörnchen sind einfach lecker, egal ob Mandel,- Haselnuss,- oder Kokoshörnchen.
Mein Rezept Video

Ich weiß das Mandelhörnchen gerne zur Weihnachtszeit gebacken werden, schade eigentlich denn sie schmecken doch das ganze Jahr und sie sind für mich ein wunderbares Kaffeegebäck. Marzipanhörnchen, egal welche Variante.

Mandelhörnchen Rezept

Mandelhörnchen Teig

Als ich das erste Mal Mandelhörnchen selber gebacken habe , dachte ich, das ich etwas falsch gemacht haben muss, weil der Teig so klebrig war und es mir wirklich schwer gefallen ist daraus Hörnchen zu rollen oder zu Formen.
Keine Angst der Teig ist einfach so, aber mit einem kleinen Trick lässt sich der Teig problemlos zu Hörnchen Formen. Mit befeuteten Händen, kann man wunderbar mit dem Marzipanteig hantieren, das und meine drei Varianten der Hörnchen zeige ich dir gerne in meinem Video. Schau einfach mal rein, ich freue mich auf dich.

Zutaten für dem Hörnchen Teig

  • 200 g Rohmarzipan
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Eiweiß
  • 25 g Mehl
  • 25 g Speisestärke
  • 1 gestrichenen TL Backpulver
  • Wer mag darf gerne Aroma dazu geben, z.B. Rum oder Zitrone

Mandelhörnchen Teig

Außerdem zum wälzen

  • Für Mandelhörnchen: Mandelblättchen
  • Für Haselnusshörnchen: gehobelte Haselnuss
  • Für Kokoshörnchen: Kokosraspeln

Wenn ihr jetzt Lust auf diese leckeren Hörnchen bekommen habt, die dazu auch noch einfach und schnell zubereitetet sind, dann nichts wie ran ans Werk. Ihr werdet eure Gäste bei jedem Kaffee glücklich machen.
Süße Geschenk Idee
Zum verschenken sind die Mandelhörnchen, Hasselnusshörnchen oder auch Kokoshörnchen eine richtig schöne Idee. Die selbst gebackenen Hörnchen in eine Klarsicht- Tüte geben und mit einem schönen Schleifenband versehen, so hat man immer ein schönes Mitbringsel und über selbst gemacht freut sich jeder.
Wer eine schöne Keksdose verschenken möchte kann die leckeren Hörnchen hineingeben.