Nichts mehr verpassen:
» Du findest mich auch hier auf meiner youtube Koch und Backsendung, ich freu mich auf dein Abo. «
» Leckere Videos und sinnvolle Tipps «
Beas Rezepte und Ideen

In Amerika werden Pancakes wohl gerne zum Frühstück gemacht und gegessen. Da unser Morgen in der Regel sehr früh beginnt, bin ich jetzt nicht gewillt um 5 Uhr morgens aufzusehen um Pancakes zu backen, obwohl die Versuchung schon groß ist. Aber an Tagen an den unser Tag etwas gemächlicher beginnt, wie zum Beispiel Sonntags, da dürfen es auch gerne mal Pancakes zum Frühstück sein. Ich finde ja auch das man sich so etwas leckere für besondere Momente aufbewahren sollte.

Pancake Rezept

Mit dieser Rezept Menge bekommt man 10 Pancakes

  • 130 g Mehl
  • 2 – 2 ½ Teelöffel Backpulver
  • 2 Eßl Zucker
  • 2 Eßl geschmolzene Butter
  • ¼ Teelöffel Salz
  • 1 Ei Größe L
  • 120 ml Milch u. 120 ml Buttermilch oder 240 ml Milch

Ein gutes Rezept bringt auch richtig leckere Pancakes und das richtige aus backen ist wichtig. In welcher Reihenfolge ihr die Zutaten zusammen mischt und wie man die perfekten Pancakes hin bekommt, das dürft ihr euch sehr gerne in meinem Video anschauen.

Pancakes Pfannkuchen

Pancakes anrichten

Die bekannteste Variante ist wohl die Pancakes mit Ahornsirup zu übergießen. Aber man kann hier seinen Gelüsten freien lauf lassen.

Zu Pancake passt auch prima, Honig, Eis in allen Geschmacksrichtungen, Vanillesoße, Schokoladensoße, frische Beeren oder anderes Obst. Ihr seht das ihr zu Pancakes alles essen könnt was euch schmeckt, mir schmecken die auch super lecker mit Erdbeermarmelade zum Frühstück und zum Kaffee gerne mit Vanilleeis und Schokosoße.

Pancakes mit Eis

Ich hoffe das ihr nun richtig Lust auf diese leckeren Pancakes bekommen habt und wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.